Wie kann ich mir Halswirbel selber einrenken?

10 Antworten

Dann wirst Du weiter leiden müssen, wenn Du nicht zum Orthopäden willst.

Hallo stuttgartcity1,

Bitte,bitte unterlasse das,deiner Gesundheit zuliebe!Die Halswirbel sind gefährlich nahe an (überlebens-)wichtigen Blutbahnen,Nerven usw... Ich weiß,wie schlimm so ein Tinnitus sein kann,aber bitte tu das nicht. Wenn es nicht am Ohr liegt,dann liegt die Ursache des Tinnitus tatsächlich oft an der HWS (Halswirbelsäule). Hast du Medizin studiert?Bist du Facharzt?Nein?! Dann solltest du damit nur zu einem absoluten Profi.Fachmann auf diesem Gebiet ist z.B. ein Chiroprkatiker,Neurologe oder Orthopäde (den würde ich da aber eher nicht ranlassen...) Das geht schnell und fühtl sich kurz komisch an,aber du bist auf der sichereren Seite und kannst deinem Tinnitus vielleicht auf Nimmerwiedersehen sagen.

Auf JEDEN Fall zu Orthopäden damit. Du willst keinen Spezialisten dran lassen der dir garantiert nichts bricht weil der das schon hunderte Male gemacht hat sondern dir lieber selber ein schönes Leben im Rollstuhl schaffen? Dann nurzu!

Ganz ehrlich! Sowas macht man nicht selber weil es dann nämlich gerade gefährlich ist! Lass den scheiß! Geh zu einem Arzt und sag ihm dass du Angst hast, ein guter Arzt würde niemals sagen "Pech, auf gehts" sondern dir alles erklären und vorsichtig sein. Bei mir wurde das auch schon gemacht, ist kurz unangenehm aber danach ist es deutlich besser, glaub mir.

Außerdem redest du wahrscheinlich vom Atlas, dem obersten Wirbel, der besonders empfindlich ist, deswegen gehts dir auch 'schlecht'. Das kriegst du garnicht allein hin. Und wenn, dann wünsche ich dir wie gesagt viel Spaß mit den Folgen die daraus resultieren. Du operierst dich ja auch nicht selber am Herz, weil du angst hast der Arzt könnte es ausversehen herausnehmen und du sterben. Na bitte.

Keine Sorge, alles wird gut, ist alles nur halb so schlimm!

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!

PS: Glaube niemals Dr. Google. Keine Krankheiten googlen. Du stirbst im Internet immer. Auch wenn du einen Mückenstich hast ;)

was für ein Glück für dich,dass ich genauso leiden musst wie du(Tiiiiinnitus)...jetzt kann ich dir Tipps geben!! Also HNO konnte nix machen und dann hat mich meine Mutter zu einem anderen Arzt geschleppt,der Halswirbel wieder an die richtige Stelle schieben kann.Mein Tinnitus ist WEG!!(zwar nicht direkt danach,aber schon am Tag darauf wurde es besser).Das geht sejr schnell und fühlt sich so naja an,aber es geht nur wenige Sekunden lang.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was für eine Art von Arzt das war.Hat mich nicht interessiert,ich hatte nämlich total Angst.Ich sag mal Genickologe/Knochenbrecher dazu :D

Los,schlepp dich da hin.Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

Viel Glück und bitte nichts selber machen.Es ist ja nicht der kleine Finger oder so,sondern immerhin ein Halswirbel :o!

besserwisserin2  22.01.2013, 00:26

noch ne Ergänzung:

Der Arzt,der das bei mir gemacht hat,macht auch Operationen an der Halswirbelsäule,d.h. der weiß,was er da tut.Such dir doch so einen Profi,wenn du Angst hast.

(wie gesagt,ich hatte auch voll Schiss...)

Ich wurde schon mehrmals eingerengt. Wenn ein Halswirbel eingerengt werden soll, dann lasse das bitte einen Chiropraktiker, Masseur oder Krankengymnast machen. Bloß nicht alleine. Zuerst erhält man eine Wärmeanwendung.In der Regel sitzt du dann danach auf einem Stuhl und dein Kopf kommt in eine Schlaufe. Diese wird dann hochgekurbelt, sodass dein Hals mega gespannt ist und du fast mit dem Popo vom Stuhl abhebst. Dann packt der, bei mir war es der Masseur, deinen Kopf und dreht ihn ganz schnell zur Seite. Du hörst es knacken und dann ist er wieder an der richtigen Stelle. Bitte keine Eigenversuche