Schmerzen in der umgebung der halsschlagader

4 Antworten

Ich habe seit langem ein Ziehen und Brennen in der Region der linken Halsschlagader. Ultraschall hat eine vergrößerte Halsschlagader festgestellt, die direkt über dem etwas vergrößerten Lymphknoten liegt. Alle Arztbesuche waren ergebnislos. Ich habe - für mich - zwei Erklärungen: 1. Da ich eine Rosacea habe (ich bin weibl., 48 Jahre alt), habe ich im Grunde ständig mit kleineren oder größeren Hautentzündungen im Gesicht zu tun. Daher könnte der vergr. Lymphknoten sein ind auch die Blutwerte weisen auf einen Entz.-Prozess hin. 2. In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich mal ein vergrößertes Blutgefäß im oberen Brustbereich. Dieses hat mir durch ein ständiges Brennen und Ziehen viel Sorgen bereitet. Bis bei einem Ultraschall festgestellt wurde: "Sie haben da ein sehr großes Blutgefäß." Wenn ich noch näher an die Lösung komme, dann teile ich das gerne mit. PS: Auch ich habe teilweise immense Nackenverspannungen, knirsche nachts mit den Zähnen. C. P.

Da ich ganz ähnliche Symptome habe und sie mit der Schilddrüse in Zusammnehang stehen sollen, habe ich folgendes ausprobiert: mit den drei mittleren Fingern einer Hand ganz leicht über die Stelle klopfen, unter der die Schilddrüse in de Mitte zwischen den Schlüsselbeinen liegt. So hin uns her, wie wenn ich mir ein Collier da "hinklopfen" würde. es hat insofern sofort gewirkt, als der seitliche Schmerz am Hals weg war, dafür aber links und rechts in den Kopf ausstrahlte. Darauf fing ich mit Hochziehen der Arme an, um irgendwie die Durchblutung überall hin zu bekommen. Außerdem aktiviere ich immer wieder mal die Atmung bewusst. Es funktioniert, beseitigt meine Problem aber derzeit nicht ganz. Es scheint auch stressbedingt zu sein. Aber ich werde ganz sicher damit nicht zum Arzt gehen. Ich hoffe ich konnte damit helfen. Homöopathiefreund.

Hallo Ihr geplagten ^^ . Ich hab den mist auch manchmal, dann aber auch den ganzen Tag -.- . Tut beim schlucken weh, und ist rechts außerhalb des Kehlkopfes. Halt in diesem Sehengeflecht. Kann eine Verspannung dieses Kreuzbandes sein, welches sich über den Kehlkopf, von einer zur anderen Ecke diagonal drüber legt, oder einer Halssehne. Diese Schmerzen können durch schiefe oder nach langer fehlhaltung (zb. Couch liegen)^^ der oberen Halswirbel auftreten. Oder, aber das denke ich mal eher nicht bei euch. Und hierzu muss ich leider etwas weiter ausholen. Ich habe zb. Schmerzen beim Bankdrücken in der rechten Schulter. Es fühlte sich beim hochdrücken des Gewichts ( und nicht nur bei der Übung) so an, als ob ein Muskel zu kurz sei. Es fühlt sich gar so an als wäre er gar nicht vorhanden, oder wahrnembar. Und das weil mein Serratos Anterrior zu kurz ist. Ich bitte euch den namen mit bild zu googlen ^^. Dadurch kamen bei mir zb. die Schmerzen in der Schulter. Viele Grüße und gute Besserung. Hier noch ein paar links.

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/schmerzen-im-halsberreich und fragt nächstes mal da, die können euch schon eher helfen. ;)

avatarwow  15.06.2012, 14:12

ja das passt doch wunderbar also wie bereits hinzugefügt hat die zunehmende Halsmuskulatur meine Hauptschlagader eingeängt vielleicht ist dies auch bei dir der Fall. Ich habe auch ab und zu krämpfe in den Füßen (beim Bankdrücken oder Bizeps training . Dies ist jedoch etwas ungewöhnlich)

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe noch ein Termin beim HNO vor mir ich wäre sehr erfreut wenn mir jemand sagen könnte, was das zu bedeuten hat

avatarwow  15.06.2012, 14:08

Der Artzt meinte es läge am Stiernackentraining, da die Halsmuskulatur die Hauptschlagader einengt