Wie kann ich meinen Hautarzt wechseln?

4 Antworten

Du brauchst nur einen Monat zu warten: Am 01. Oktober fängt ein neues Quartal an, dann kannst du den Hautarzt wechseln.

unknownuser358
Fragesteller

Also macht es nichts wenn ich nochmal im September zum Hautarzt gehe und ihm meine E-Card gebe?

bluelibelle  31.08.2015, 18:29
@unknownuser358

E-Card = österreichische Krankenversicherungskarte?

OMG, ich habe dir die Statuten von Deutschland mitgeteilt, wie das in Österreich gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Da bin ich überfragt.

Vielleicht kennt sich ein andere User damit besser aus?!

unknownuser358
Fragesteller

Ja ich lebe in Österreich, naja trotzdem danke für die Antwort! Am besten werde ich morgen bei meinem Wunsch-Hautarzt einmal persönlich nachfragen.

Du kannst dein neuen artz sagen das du Tabletten brauchst dann brauchst du zu den alten nicht mehr gehen

Wir haben freie Arztwahl. Du kannst den Hautarzt jederzeit wechseln.

du kannst zu jedem Quartal wechseln und deine Tabletten bekommst du die nicht auch bei deinem Hausarzt vorüber gehend?