Wie kann ich eine Pizza beim Italiener mit wenig Kalorien backen lassen?

7 Antworten

Eine kalorienarme Pizza ist ein Widerspruch in sich selbst. Die meisten kalorien stecken ja schon im Teig und im eigentlich unverzichtbaren Käse zum überbacken. Ob du dann da nur noch Gemüse oder auch mal ein paar Scheiben Salami oder Kochschinken oder so dazupackst, ist eigentlich egal. Mehr würde da vermutlich die idee helfen, sich einfach nur noch die halbe Pizzagröße reinzuziehen.

Wenn du da drei bis vier mal pro Woche isst hast du bald kein Traumfigürchen mehr! Eine wirklich kaloriearme Pizza gibt es nicht! Allein der Boden und der Käse hat Kalorien! Iss in der Pizzeria einen Salat ohne Dressing dann haste ein kalorienarmes Essen!

Pizza ohne Kallorien? Das geht nicht. Der Teig besteht schon mal überwiegend aus Mehl. Und dann gibt es verschiedene Zutaten, die du auswählen kannst, die aber den Wenigsten Anteil an Kallorien ausmachen. Und oben drauf gehört dann noch Käse. Der hat wieder Kallorien.

Das kalorienreiche an Pizza ist der Teig und der Käse. Also dünnen Teig, den Rand nicht mitessen, und wenig Käse drauf. Dafür viel frisches Gemüse und eher mageren Schinken als etwa Salami oder Tunfisch.

Es ist schon mal viel wert, wenn die nicht immer so viel Öl zusätzlich oben raufklatschen und nich so viel Käse ^^