Wie viel Kalorien hat die halbe Pizza ca?

Es war in einem Restaurant, weshalb ich leider keine Kalorien etc. Anzahl hab

3 Antworten

50% der ganzen Pizza. Wenn du also noch den Karton hast, dann weißt du es genau ;-)

Ansonsten lässt sich das kaum vernünftig sagen, wenn niemand weiß mit was für Zutaten das Ding belegt ist. Auch der Bestandteil des Teiges, also welches Mehl verwendet wird (Weißmehl oder Dinkelmehl) spielt eine enorme Rolle.

Die Größe wäre ebenfalls ein wichtiger Bestandteil. Ohne diese Angaben lässt es sich eigentlich unmöglich sagen, nicht mal ungefähr.

Ansonsten würde ich zwischen 400 und 500 Kalorien schätzen.

Ok danke

Wie spielt das Mehl für die Kalorienangabe so eine große Rolle? Hat doch etwa gleich viel.

@Berndban

Oh, du hast Recht. Bin da im Kopf mit "gesund/ungesund" durcheinander gekommen : )

Wir kennen die Zutaten und die Größe der Pizza nicht.

Die Kalorienzahl steht auf der Verpackung. Du kannst dir die Kalorien für eine halbe Pizza anhand der Angaben selbst ausrechnen.

Das war ja leider in einem Restaurant