Wie kann ich diese kleine, juckende Narbe über meinem Daumen Finger heilen?

2 Antworten

Du musst mal zu einem Artzt gehen anstatt in Gute Frage nach zu fragen!

Das einzige was bei MIR immer hilft sind betäubende Salben z.B. solche die man vor einer op bekommt wenn man Angst vor dem Schmerz der Narkosepritze hat.

Ach Mist, ich wollte nur Antworten und nicht "Hilfreich" drücken. Wegen einer gut verheilten, fünf Jahre alten Narbe geht man nicht zum Arzt. Was soll der denn machen außer sich zu Fragen, was es für Schneeflöckchen auf der Welt gibt.

@Sevismackbomb

Es geht um den Aspekt mal nachzufragen warum es seit Jahren juckt 🤷‍♂️🤦‍♂️

@SamuelJohnsonn

Narben jucken, weil die Haut weniger elastisch ist als die Umliegende und weil man eine Schneeflocke ist.

Narben sind Narben, ist nicht unbedingt schön, aber manche Narben verheilen einfach nicht mehr. Gerade wenn sie schon 5 Jahre alt ist, wird da nicht mehr all zu viel passieren.

Ist aber nicht schlimm, die meisten Menschen haben irgendwo Narben, fällt dem Gegenüber in der Regel auch nicht auf, wenn es nicht direkt im Gesicht ist etc.

Das Narben mal jucken ist auch normal, einfach nicht kratzen wenn möglich.

Sollte es dich aber so sehr stören, einfach mal zum Hausarzt und den Fragen, evtl. hat der ja noch eine Idee für dich.