Wie kann ich am bauch abnehmen da ich im rollstuhl sitze?

2 Antworten

Ich vermute, das geht genauso wie bei Fußgängern. Mehr Bewegung, weniger Essen. Du hast es schwerer, Muskelmasse aufzubauen, die ja für den Grundumsatz verantwortlich sind. Umso wichtiger ist es, die Muskeln zu trainierenm, die Du trainieren kannst. Rollstuhlfahrer ist ja nicht gleich Rollstuhlfahrer. Der eine kann seine Bauch- und Rückenmuskeln benutzen, der andere nicht.

Aber sprich doch mal mit Deinem Physiotherapeuten!

So gezielt kann man nicht abnehmen wen man Pech hat ist das das letze was man abnehmen kann also erst wen alles andere an fett weg ist!

Je nachdem ob du nur nicht laufen kannst kannst du auch Sport machen egal ob schwimmen oder Vereinssport das gibt es auch für Rollstuhlfahrer!