Zwieback Diät?

6 Antworten

Hallo,

ja, damit würdest Du abnehmen. Aber wie lange willst Du das durchhalten? Und Du wirst das verlorene Gewicht anschließend innerhalb kürzester Zeit wieder zunehmen, wahrscheinlich sogar mehr. Dann war die ganze Quälerei umsonst.:-(

Ich würde Dir raten einfach ca. 500 kcal weniger zu Dir zu nehmen, als Du verbrauchst. Hier kannst Du Dir erstmal Deinen Grund- bzw. Arbeitsumsatz ausrechnen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.php

Mit Kalorienzähl-Methode kannst Du weiterhin alles essen - sogar Süßes. Du musst nur darauf achten, wieviele Kalorien es hat und ca. 500 kcal unter Deinem Verbrauch bleiben. Wenn Du ein Eis essen möchtest, iss ein ein Fruchteis anstatt ein Schokoeis, wenn Du im Supermarkt stehst, greif zu Gummibärchen anstatt Schokolade. Ist total einfach und 500 kcal einsparen ist keine große Sache und Du wirst dauerhaft abnehmen. Wenn's schneller gehen sollst, musst Du einfach mehr einsparen, aber Vorsicht, dann besteht wieder die Gefahr des JoJo-Effekts anschließend.

Ich zähle seit Jahren Kalorien, hab damit abgenommen und halte jetzt schon ewig damit mein Gewicht. Ich nutze die Internetseite https://www.fettrechner.de/ dafür. Kostet nichts und Du kannst dort nachschauen, welche Lebensmittel wieviele Kalorien haben. Dann kannst Du Dir alle Lebensmittel, die Du heute gegessen hast auf eine Liste setzen und der fettrechner.de rechnet Dir am Ende des Tages alles zusammen. So hast Du immer alles im Überblick.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative zur "Zwieback-Diät" und hilft Dir dauerhaft?

LG, Christina

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr guter Vorschlag!

Das ist zu einseitig und zu nährstoffarm.

Nachdem das Zeug kaum Nährwert hat wirst du damit wohl abnehmen außer du isst sehr viel davon.

Aber Zwieback hat auch keine Vitamine oder andere wervolle Bestandteile. Daher ist eine Diät die auf Zwieback basiert alles andere als gesund.

Und du wirst sowieso wieder alles zunehmen wenn du es auf so eine radikale Art abnimmst. Auch wenn du nur an kurzfristigen "Erfolgen" interessiert bist.

Sorry, aber das ist doch Quatsch.......Zwieback........leere Kcal ohne nährwert.

Iss einfach weniger, dafür ausgewogen und gesund, dann nimmst du genauso gut ab, aber bleibst gesund dabei

Man verliert immer Gewicht wenn man weniger kcal zu sich führt als man verbraucht.

du kannst also auch einfach so weniger kcal zu Dir nehmen