ist es normal oder okay keinen flatten Bauch mit 13 zu haben?

5 Antworten

Ja das ist in Ordnung. Von den Zahlen her hast du Normalgewicht. Es hängt aber auch etwas davon ob wie gut deine Muskelmasse ausgebildet ist. Mehr Muskeln, mehr Gewicht. Das heißt man muss nicht dick sein, nur weil man 5 kg mehr wiegt als andere. In der Tanzschule werden sich auf jeden Fall auch deine Muskeln besser ausbilden. Und mehr Muskeln helfen auch beim Fett verbrennen.

Ein dicker Bauch und Organverfettung ist gar nicht gut, aber komplett flach ist ein Bauch auch nicht, da sind schließlich unsere Organe drin. Was du bei Instagram siehst ist meist nur durch eine bestimmte Pose/Winkel oder durch Bildbearbeitung erzeugt. Ich bekomme zB nach dem Essen manchmal einen kleinen Murmel Bauch, 😅 der geht aber danach wieder weg. Ich finde das normal.

Willst du trotzdem ein klein wenig abnehmen, spricht natürlich nix dagegen, solange du nicht übertreibst. Denn deine Gesundheit ist wichtig, du hast nur die Eine.

Tanzstudio ist eine gute Idee, das hält fit und macht bestimmt Spaß. Man nimmt allerdings nicht gezielt an einer Stelle ab, sondern wenn dann allgemein, und der Bauch ist i.d.R. mit am Schwierigsten.

Du könntest auch deine Eltern /Erziehungsberechtigten darauf ansprechen dass du abnehmen möchtest, dann können sie dich dabei unterstützen, falls notwendig. zB. weniger Fett beim kochen verwenden, mehr Frischkost etc. Die Idee mit dem Tanzstudio finden sie bestimmt gut oder? Sie können dir ja dann helfen das richtige auszuwählen.

Ich war auch in einer Tanzschule und um aufgenommen zu werden musste jede ein Spagat können. Ist wahrscheinlich überall unterschiedlich, aber ich dachte ich warne dich schon mal vor, damit du üben kannst xD

Viel Erfolg und viel Spaß🍀

Woher ich das weiß:Hobby

Du bist vollkommen im Normalgewicht. Abnehmen hast du nicht nötig und egal ob Mädchen oder Junge - man muss nicht immer einen flachen Bauch haben. Vollkommen okay, etwas Speck zu haben. Sieht sogar gut aus finde ich.

Ja es ist ok. Das ist dein Bauch, da sind Organe drinne, es ist selten, dass man einen komplett flachen Bauch hat. Auf Social Media ist meisten alles bearbeitet. :)

Ja absolut normal mach dir keinen Stress. Ich hab mich in dem Alter auch verrückt gemacht mit ca. den gleichen "Maßen" wie du und war auch eine Weile in der Tanzschule. Mein Gewicht hat sich nie groß geändert, aber ich bin heute absolut zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 ist das alles völlig ok. Mit 18 solltest du mehr auf deine Figur achten...

saisaisaiiia  18.03.2022, 19:10

Warum mit 18?

Jeansprinzessin  19.03.2022, 12:07
@saisaisaiiia

weil man mit 13 noch als Kind gilt aber mit 18 eine volljährige Frau ist