Wie kann ich 40 kg in 5 1/2 Monaten abnehmen?

7 Antworten

einfach mal durchrechnen:

1kg Körpergewicht = 8000kcal (Es gibt Angaben von 7000/kg und welche mit 9000/kg, habe hier der Einfachheit den Mittelwert genommen)

40 kg Körpergewicht = 320.000 kcal

pro Tag verbraucht ein Mensch im Durchschnitt ca 2000 kcal

5 1/2 Monate = ca 170 Tage

das macht einen Verbrauch von 340.000 kcal

340.000 Verbrauch - 320.000 die du einsparen willst = 20.000 kcal

Glückwunsch! du darfst innerhalb der nächsten 5 1/2 Monate insgesamt ca 20000 kcal zu dir nehmen, also 117 kcal pro Tag.

Folgende Lebensmittel enthalten jeweils etwa 120 kcal :

  1. eine große Banane
  2. 2 kleine Äpfel
  3. 1 Hüherei (gekocht) und ein mittelgroße Gurke (pur)
  4. 20g Schokolade
  5. ein halbes Brötchen
  6. eine Geflügelwiener (ca 50g) ....

und und und....

Davon kannst du also pro Tag eine Nummer aussuchen.

Damit schaffst du zwar die 40 Kilo, wirst aber vermutlich auf halbem Wege verhungern und oder vorher mindestens einen Kreislaufkollaps erleben. Dir eine Blasen- und Herzmuskelschwäche zuziehen und so ziemlich alles an Muskelmasse verlieren, was du hast. Viel Spaß!

Ernsthaft.

Der menschliche Körper ist doch kein Perpetuum Mobile. Er braucht Energie. Im Schnitt ca 1300 - 1400kcal/ Tag allein um zu existieren zur Aufrechterhaltung der Grundfunktionen (Kreislauf, Verdauung, Wärmehaushalt...) Da ist noch keinerlei Aktivität oder Bewegung enthalten.

Abnehmen bei Übergewicht ist gut, aber bitte in vernünftigem Maße. In so einem Umfang ist es sehr sinnvoll, sich vorher mit dem Hausarzt kurzzuschließen. Sonst geht das Ganze nach hinten los und man schadet sich mehr, als dass es nützt.

LG TE

Das ist nicht machbar, du kannst vielleicht froh sein, wenn Du in der Zeit durch gesunde Ernährung (wenige Kohlenhydrate) viel Gemüse essen, viel Wasser trinken , nix mehr fettes. 5 kilo abnimmst.

Aber 40 ist in der Zeit eine Utopie.

Iß  jeden Tag 4 Äpfel und 2 Walnußkerne. Darüber hinaus normal. Viel Mineralwasser, ungesüßten Tee.

Ich hab letztes Jahr im Khs. gelegen und dort 40kg verloren, unfreiwillig.

"40 kg in 5 1/2 Monaten" hat nichts mit "meinem Körper beim abnehmen Zeit zu lassen" zu tun!

hind1305
Fragesteller

ich hab es für mich so entschieden ,ich wollte eig n crash diät machen aber dachte mir 5-6 Monate sind genug zeit.. hallo das ist n halbees Jahr

Sophonisbe  18.03.2017, 13:53
@hind1305

Und wieviel halbe Jahre hast Du benötigt, um Dir die 40 kg Übergewicht zuzulegen?

hind1305
Fragesteller

im letzten jahr waren es 20 kg mehr

Sophonisbe  18.03.2017, 13:58
@hind1305

Das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber dann mach doch so weiter. Die Richtung stimmt.

Lass dir mehr Zeit. 40 Kilo in 5 Monaten ist viel zu viel.

hind1305
Fragesteller

will ich aber nicht

zorro84  18.03.2017, 16:18

dann versuche es doch!!! aber wunder dich nicht und frag nicht wieder hier nach warum sobald du kläglich scheiterst!