Wie hoch ist die Chance dass sich Ohrringe nach dem stechen entzünden?

3 Antworten

Das hängt sehr davon ab, wie gut Du pflegst und wie wenig Du anfasst. Es hängt auch davon ab, wie sehr Du die Ohrlöcher im Schlaf beanspruchst.

Wichtig ist: Du kannst auch zuviel pflegen. Versuch, Dich zu beobachten und auf die Beobachtungen zu reagieren. Wenn Du z.B. auf einer Seite schlafend aufwachst, und das Ohr tut Dir weh, auf dem Du liegst, dann merk Dir das und versuch, es beim nächsten Mal anders zu machen. Wenn Du einen Pulli nur so anziehen kannst, dass Zug auf Deine Ohrlöcher kommt, dann meide den Pulli erstmal etc. etc.

Wichtig ist auch: Wer Dir die Ohrlöcher sticht, muss sauber arbeiten.

Aber ganz ehrlich: Wenn alle Leute immer nur Probleme mit ihren Ohrlöchern hätten, dann wäre dieser Schmuck nicht so populär. Trau Dich, und es wird schon gut gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, soweit ich weiß, entzünden sich Ohrringe überhaupt nicht, sondern die Löcher in denen sie stecken.

Es kommt darauf an, ob sauber gearbeitet wurde, an deiner eigenen Pflege....wi hier schon geschrieben wurde.

Das Material der Ohrringe spielt auch eine Rolle.....wenn du allergisch auf Silber bist, z.B., werden sich die Löcher entzünden bei Silberschmuck.

Kommt drauf an ob geschossen oder gestochen. Abgesehen davon hängt das von deiner Pflege ab und Glück spielt auch ne Rolle

paula134
Fragesteller

Was ist denn besser geschossen oder gestochen ?

Hanna589  18.11.2020, 21:04
@paula134

Beim Piercer stechen lassen ist besser. Hat viele Vorteile und verheilt auch besser😊 Meine sind auch beim Piercer gestochen und es hat sich nichts entzündet. Hatte gar keine Probleme