Meine Ohrringe entzünden sich ständig obwohl sie aus Titan sind?

4 Antworten

Sind das Ringe oder Stecker? Bei meiner nicht allergischen Tochter funktionierten Ringe viel besser als Stecker, weil da Luft ans Ohrloch kommt. Stecker konnte sie irgendwann nicht mehr tragen, aber Hänger kein problem. Jetzt nach Jahren gehen auch Stecker wieder.

21NeverGiveUp12
Fragesteller

Es sind Stecker, jedoch längere als die normalen, damit genug luft dran kommen kann. Mein Piercer ist sonst aber auch Ahnungslos. Trotzdem Dankeschön

Vlt enthält die Titanlegierung auch andere Metalle, wie bspw. Nickel.

Probier Mal andere Ohrringe aus Silber oder Chirurgenstahl. Evtl hast du damit mehr Erfolg

21NeverGiveUp12
Fragesteller

Meine Titanohrringe sind Nickelfrei und mein Septum besteht aus dem gleichen Material und hat sich noch nie entzündet. Silber vertrage ich genau so wenig. Trotzdem danke

Versuche mal Edelstahlschmuck bei den Ohrringen. Dieser ist sehr gut verträglich.

21NeverGiveUp12
Fragesteller

Habe ich schon mal versucht, hat aber leider auch nicht geholfen

vielleicht hast du einen genetischen Immundefekt