Frischgestochenes Piercing wechseln und Entzündung behandeln?

3 Antworten

du machst da am besten gar nichts.. sondern ein professioneller piercer.. kochsalzlösung ist nur zumvreinigen des piercings gedacht, nicht zum desinfizieren. dafür prontolind benutzen. gegen entzündungen hilft tyrosur. aber wenn eine kugel schon weg ist sollte der erste weg der piercer sein

Salzlösung desinfiziert nicht.

Octenusept, Prontolind oder Betaisadona desinfizieren. Präventiv durchaus ok bei frischem Piercing. Derzeit gereizt - entzündet aber eher nicht infiziert - entzündet. Präventiv Antibiotika schluckrn... Irrsinn, glaub's ja nicht.

Den Stab dringendst beim Piercer wechseln lassen, heute! Ja er ist viel zu kurz.

Wieso setzt ein Profi sowas ein... und Titan bitte.

Solange das auslösende Problem - nämlich der zu kurze Stab - nicht abgestellt wird, ist jegliche Behandlung eigentlich fast sinnlos.
Selbst auswechseln ist bei einem so frischen Piercing absolut keine sinnvolle Idee - das sollte man dem Piercer überlassen da sofort einen längeren Titanstab einzusetzen.

Man nimmt keine Antibiotika gegen einen zu kurzen Stab - oder nimmst du auch Schmerztabletten wenn jemand im Bus auf deinem Fuß steht?

In der Abheilzeit sollte frau BH tragen, anfangs idealerweise auch nachts - und dazu Stilleinlagen.

Teebeutel und Eiswürfel haben nichts auf einem frisch gepiercten Nippel zu suchen und können Komplikationen auslösen.

Normale Pflege mit Octenisept oder Prontolind wäre angebracht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung