Septum blutet. Pflegetipps?

5 Antworten

Die Kruste kannst du schon entfernen aber nur wenn sie wirklich leicht weg geht nicht mit Gewalt wegmachen oder abkratzen. Der Rest der Pflege stimmt so. Mit Wattestäbchen vorsichtig sein da die fusseln können also immer "nass" machen dann geht das schon. :)

1. Kamillentee desinfiziert nicht!!! Überhaupt nicht - das ist durch die EU sogar ausdrücklich vorgeschrieben worden.

2. wenn du da geschätzte 6 - 8 mal am Tag dran rummachst, dann ist es kein Wunder wenn es blutet und es wäre auch nicht verwunderlich wenn es sich deswegen sogar entzündet - man kann ein Piercing auch Überpflegen!!!! Und auch Kamillentee kann man überdosieren.

3. Wenn es immer nur anfängt zu bluten, wenn du die Kruste abmachst, dann solltest du diesen Teil der Kruste wohl mal dranlassen....

4. Ich hoffe, du hast ein alkoholfreies Desinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolind.... Damit 2 - 3 Mal täglich pflegen und ansonsten tunlichst in Ruhe lassen.

Am besten wenn es nicht besser wird am Freitag zum piercer gehen Lass die Kruste dran das verheilt ( vgl. Wenn du dich verletzt, hast du eine Raue, wenn du die zu früh herunterkratzt, ist die wunde wieder offen ) .

Hallo :) das war bei mir auch so. Da gilt nur pflegen pflegen pflegen. Egal wo ich war,ich hatte immer Desinfektionsspray dabei. Nach ner knappen Woche war das bluten vorbei. Ich wünsch dir viel Erfolg und viiiiiiiel Spaß mit dem Piercing. Ich liebe es <3

Kruste dranlassen oder entfernen? :/

Ich hab immer nen Wattestäbchen mit Desinfektionsspray getränkt und vorsichtig abgemacht. Aber auch nur wenns nicht arg weh tat. Dann lass se dran... :)

Okay danke :)) nur wenn sie ab ist Blutet es halt wieder...

Ist eigentlich schon richtig so. Falls sich das bis Ende Woche nicht ändert, solltest du aber auf jeden Fall nochmals deinen Piercer kontaktieren.

Kruste dranlassen oder entfernen?