Ohrringe fürs dauerhafte tragen geeignet?

7 Antworten

Es kann daran liegen, dass die Ohrringe noch recht frisch sind, ober aber daran, dass du den Nickel in den Modeohrringen nicht verträgst.

Meine Lösung für Letzteres war immer, den Stecker dünn mit Klarlack (farblosem Nagellack) zu überziehen, das wäre einen Versuch wert, wenn die Entzündung abgeklungen ist.

ich würde erstmal die medizinischen noch ein bisschen drinlassen und so weitermachen mit dem desinfizieren... wenns nicht besser wird würde ich mal da nachfragen wo du sie hast stechen lassen ;)

du lieber himmel, wo haben deine antworter denn alle deutschgelernt? es kann dauern, bis sich deine öhrchen an den fremdkörper gewöhnen. modeschmuck enthält manchmal nickel, das kann allergische reaktionen auslösen. regelmäßige desinfektion der ohrringe und auch des ohrlochs ist ratsam. vielleicht lässt du die med. ohrringe estmal solange drin bis keine entzüngung mehr auftritt. und danach vorsicht mit modeschmuck. versuch mal edelmetalle wie silber, gold o. ä. bei entzündungen hat mir immer TYROSUR-Gel aus der apotheke geholfen. wirkt antibiotisch, einfach dünn auf ohrloch und ohrring auftragen. gute besserung!

sandy1304
Fragesteller

Ich hab mir gestern das Gel gekauft. Seit gestern Abend benutze ich es auch. Ist das denn normal dass die Ohren jetzt noch mehr weh tun und ein bisschen heiß sind?

timareta  07.11.2015, 14:53
@sandy1304

Bitte hole dir ein Antiseptikum und streiche damit mehrmals täglich dein Ohr ein!!!

darum soll man die medizinischen ja auch nen monat drinlassen...

sandy1304
Fragesteller

Ich lass sie ja eh drin. Das geht ja schon fast 3 Monate so. Einmal entzündet dann nicht dann wieder....

Du kannst die medizinischen Ohrringe ruhig drin lassen.

Nehme ein Antiseptikum und drehe die Ohrringe öfter, dann wird es mit der Zeit besser.

Wenn du Titan, Gold, u.s.w. nimmst, sollten sie sich nicht entzünden.

Modeschmuck wenn überhaupt nur kurz tragen, wahrscheinlich hast du eine Nickelallergie.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)