Ohrringe wechseln?

5 Antworten

Danke für den Schmunzler am Anfang des Textes :)

Wenn du dir absolut unsicher bist darüber ob deine Ohrlöcher schon bereit sind, du deinem eigenen Urteilsvermögen dahingehend nicht so traust ... könntest du da nicht in der Apotheke oder direkt bei dem Juwelier (der dir die Ohrlöcher verpasst hat) nachgucken lassen?

Die in der Apotheke sind üblicherweise recht nett, also zumindest in den Apotheken bei uns rundherum. Und der Juwelier hat sicher schon die einen oder anderen Ohrlöcher gesehen um einschätzen zu können ob sie bereit sind.

Oder du fragst beim nächstgelegenen Piercingladen (nur bitte keine dubiose Hinterhofklitsche) an ob du die Stichkanäle mal checken lassen kannst weil du selbst nicht einschätzen kannst/ magst ob sie schon bereit sind für einen Wechsel

Als ich vor einer Weile Ohrlöcher stechen ließ hieß es ich müsse die Stecker 3 Monate drin lassen und dann erst wechseln...

solange es kein billiger modeschmuck ist und sich alles gut anfühlt, probiers einfach mal aus. ich hab meine damals auch nach weniges wochen schon gewechselt, glaube sogar zu modeschmuck, hat sich nie irgendwie entzündet oder so. probiers mal aus und wenn du merkst, dass irgendwas nicht so ganz passt, wechsle erstmal wieder für ein paar tage zurück

Good2know4us
Fragesteller

mir wurde halt gesagt, dass die medizinischen Ohrringe nicht mehr wieder rein können, wenn sie einmal draußen waren :(

skbk9196  13.12.2021, 18:56
@Good2know4us

hab meine mal zwischendurch wieder reingemacht. bei mir ist nie was passiert :)

SalundaKiel  13.12.2021, 19:15
@Good2know4us

Quatsch, du solltest sie nur gründlich desinfizieren!

Wenn der Heilungsprozess ohne Probleme war so die bei dir spricht nichts dagegen aber wichtig Hände waschen und die neuen Ohrringe davor desinfizieren

Ya klar,hab meine nach 3 Wochen gewechselt. Da sollte nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung