ohrringe- vertrage ich modeschmuck wohl nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein, dass du keinen Modeschmuck verträgst. Mir geht es auch so, schon nach 1 Tag werden die Ohrläppchen rot und ganz heiß. Auch echte Silberohrringe vertrage ich nicht. Habe die Ohrringe mal 2 Tage dringelassen, dann hat es geeitert. Ich kann nur echt goldene Ohrringe tragen, was anderes vertrage ich nicht.

Damit die Ohrlöcher nicht zuwachsen würde ich, wenn sie wund sind entweder echt goldene Ohrringe oder auch die Gesundheitsohrringe, mit denen die Löcher gestochen wurden, rein.

hm..ok danke :)

hei :) ich hatte genau das selbe problem ! ich konnte als kleiens kind keinen modeschmuck tragen ,ich habe auf das nickel allergisch reagiert, ich hatte das wirklich ganz schlimm ! ich konnte keine armbänder, keine kette, sogar der hosenknopf einer hose war nicht auszuhalten ! ich habe 2 mal versucht mir ohrringe stechen zu lassen aber ich hab sie dann wieder zuwachsen lassen weil das so schlimm war ! ich würde dir rate, lass es lieber und versuch es später einmal. Ich trage jetzt nach ein paar jahren wieder modeschmuck und habe es erneut verscuht mit dem risiko, das ich wieder allergisch reagiere, allerdings kann die allergie jederzeit wieder ausgelöst werden !! Ich würde dir echt raten, es rauszunehemen es wird sonst nicht besser. Kauf dir silberohrringe oder so.. das hab ich damals auch gemacht .. Viel glück noch :)

Schaut ganz so aus. Achte darauf, ob du versilberte / nicht versilberte Ohrstecker hattest, manche Leute vertragen Silber z.B. auch nicht. Evtl käme für dich sogar ein Allergietest in Frage.

Wünsch dir doch zum nächsten Geburtstag "richtigen" Schmuck aus Gold / Silber, der ist gar nicht so teuer wie man glaubt. Vielleicht kannst du deine Ohren auch mit Teebaumöl behandeln.

Sind die Ohrringe aus Nickel? Es kann sein das du dagegen allergisch bist!

naja ich weiß nich..das sind halt diese typischen ohrringe aus "SIX" oder "Bejou Brigitte", die es in der innenstadt zu kaufen gibt

@user1927

Dann könnte es Nickel sein! Hast du vielleicht zufällig richtigen Gold oder Silber schmuck zuhause? Probier mal das aus!

@EinsameJunge

ja habe ich :) werde ich, danke für die beratung :)

Was möchtest Du wissen?