Ohrringe entzünden sich immer wieder?

7 Antworten

Hi luisaohneo,

man sagt, dass wenn man sich Sachen in kalten Jahreszeiten stechen lässt, es immer wieder in kalten Jahreszeiten zu Entzündungen kommt.

Kann auch an speziellen Nährstoffmangeln liegen, z.B. Eisen, Selen oder Zink.

Ich würde Dir für eine kurzfristige Abhilfe Bepanthen Nasen und Augensalbe empfehlen. Das ist echt gutes Zeug. :-)

MfG

Ich habe viele Kunden, die Probleme mit ihren 2. oder 3. Löchern haben, da diese zu nah am Knorpel sind. Das verträgt nicht jeder.

Ich würde Dir empfehlen, von unechtem Schmuck gänzlich die Finger zu lassen. Dein Körper wehrt sich gegen die unedlen Metalle und es kann passieren, dass er dann auch allergisch auf echte Metalle reagiert. Empfehlenswert wäre Stahl oder Titan.

Eventuell ist es aber auch "nur" die zu fest gedrückte Ohrmutter. Mal eine Zeitlang auf sogenannte Schäfercreolen umsteigen, bis die Ohren sich beruhigt haben.

Ansonsten kann ich Dir Ringelblumensalbe empfehlen. Hilft bei meinen Kunden immer super.

Du schreibst, daß Du Dir extra schon echte Teile gekauft hast. Frage: bis Du sicher, daß sie wirklich echt sind, gibt es Stempel? Wenn ja, welche, ich könnte dann etwas dazu sagen.

Weitere Frage: Hast Du vielleicht eine Allergie gegen Edelmetalle? Das gibt es, weiß ich weil ich im Kundenkreis einige Menschen kennen gelernt habe, die eine solche Allergie haben. Diese können nur bestimmte Arten von Kunststoff oder evtl. Titan benutzen.

Als ich mir meine Löcher stechen ließ, wohl bei einem HNO, der auch Akupunkteur war. Ein Loch hat er mir etwas schief gestochen und klärte mich darüber auf: Im Ohr ist ein Stechpunkt für jedes Körperorgan, da es nicht gut ist, überall da hin zu stechen, wo man es gerne hätte, hatte er es bei mir so gemacht.

'Bei Deinen Löchern kann daher ein Punkt getroffen sein, wo nicht hätte hingestochen werden dürfen. Ich kann Dir leider keinen richtigen Tipp geben, evtl. kannst Du bei den entsprechenden Löchern andere Materialien ausprobieren.

Wenn du unechten Schmuck nicht verträgst dann solltest du ihn nie tragen. Vllt trägst du ja aktuell auch wieder was unechtes und die Löcher entzünden sich deshalb weil da einfach Wunden sind und die anfälliger für Entzündungen sind.

Ich habe eine nickelallergie. Und als ich mal einen unechten Ohrring trug wurden meine Hände mit der Zeit ganz trocken, rissig und juckten. Hatte das auch nicht zusammen gebracht. Aber der Arzt meinte dann es liegt an der Allergie. Und es wurde wirklich besser als der Ohrring weg war

luisaohneo
Fragesteller

Habe ich auch, deswegen trage ich momentan auch nur echten Schmuck j

SandyDM  26.01.2018, 17:01
@luisaohneo

aus sicherer Quelle? Also nicht China oder so?

geh vllt mal zum Hautarzt und kläre das ab.

Geh doch mal zu nem Piercer und frag den. Der sollte sowas wissen und dir tipps geven können