Bei welchem Schmuck bekomme ich keine Allergien?

7 Antworten

es gibt leider nichts gegen das man nicht allergisch reagieren könnte. Vielleicht Holz? Am besten austesten lassen. Wenn man aber gegen viele Dinge allergisch ist könnt es auch passieren, daß man gegen etwas allergisch wird, gegen das man momentan noch nicht allergisch reagiert. Zur Not muß man auf Körperschmuck ganz verzichten

Hallo,

wenn Sie sich bisher noch nicht entschieden haben, sollten Sie unbedingt mal den Schmuck der Firma XXXXXX ausprobieren. Das ist top modischer Designschmuck, eine Kombination von edlen Materialien, exclusivem Design und kunstvoller Handarbeit - garantiert nickelallergenfrei !!! Ich vertreibe/vermittle/verkaufe diesen Schmuck der Firma Pierre Lang als selbstständige Designschmuckberaterin. Gerne berate ich Sie weiter, auch habe ich eine eiegne Internetseite mit Bildern und weiteren wichtigen Infos. Ich weiss leider nicht, ob ich hier meine Internetseite, oder meine mail-Adresse reinschreiben darf ... Also bei Interesse bitte melden. Sie haben auf den Schmuck Garantie. Ich kenne bisher Keinen, der ihn nicht verträgt. Gerade Menschen mit vielen Allergien (selbst auf Echtschmuck) schwören auf den Schmuck dieser Firma. Der Schmuck ist wahlweise hochwertig rhodiniert oder vergoldet. Auch gibt es eine -Echtsilber- Collection -. Jedoch kann es bei der Silbercollection schon mal zu Reaktionen kommen. Die rhodinierten Stücke, laufen nicht an, sind ebenfalls silberfarben aber viel härter als Selberschmuck, und eine allergische Reaktion wird aufgrund immerwieder durchgeführter Tests nahezu ausgeschlossen. Schöne Grüsse

Liebe Blondie,

Beiträge auf gutefrage.net dürfen nicht dazu genutzt werden, auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Deshalb wurden die Kontaktdaten herausgenommen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

Meist ist man nicht auf Gold allergisch, sondern auf die beigemengten Metalle. Wenn du zum Beispiel 18 oder 24 Karat Goldschmuck hast (750er oder 999er oder wie sich das nennt), dann hast du hochwertigen Schmuck, während du bei 333er mehr andere Metalle als Gold drin hast und bei 585er immerhin schon etwas mehr als die Hälfte reines Gold neben den anderen Metallen. Bei Silberschmuck kannte ich mal eine Frau, die die Ohrringe wg. ihrer Allergie mit Klarlack oder ähnliches eingepinselt hat.

Das ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber ich will dennoch eines klar stellen: Auf reines Silber kann man nicht allergisch reagieren. Man verträgt nur nicht die in nicht reinen Silber enthaltenen Stoffe wie Nickel. Deswegen: hochwertiges Silber kaufen!!

Am besten ausschließlich Titan verwenden. Hierbei noch darauf achten welchen Gütegrad dieser Schmuck dann hat. Titan Grade 23 wird in der Implantatmedizin verwendet. Aus diesem Material ist auch Schmuck erhältlich - allerdings nicht zu Discountpreisen.