Wie hoch ist bei mir die Chance auf Unfruchtbarkeit?

4 Antworten

4 Monate sind noch garnichts, da würde selbst ein Arzt noch nichts unternehmen. Unfruchtbar bist du sicherlich nicht, zumindest nicht durch einen Pilz.

Ermittelst du denn deinen Eisprung bzw. deine fruchtbaren Tage? Wenn man in dieser Zeit alle 2 Tage ungeschützten Verkehr hat besteht eine 20%ige Chance das es klappt. Zu häufiger oder seltener Verkehr vermindern die Wahrscheinlichkeit.

Hier findest du ein paar Tips zum schnellen schwanger werden, evtl. sind da noch ein paar gute Ratschläge für dich/euch bei: http://www.gutefrage.net/tipp/chancen-auf-schwangerschaft-erhoehen

Übrigens:Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. 28 Tage fast immer um dieselbe Uhrzeit

Vier Monate sind mit 20 nicht schnell, aber auch noch nicht bedenklich. Es gibt Paare die brauchen zehn Jahre. Wurde beim Mann überprüft, was da der Stand ist? Hier liegt öfters als angenommen wird der Grund. Pilzinfektionen und Bakterielle Probleme sollten in diesem Stadium noch nicht im Vordergrund stehen. Der Gynäkologe soll hier beraten, wie zukünftig solche Probleme vermieden werden können. Weiterhin sollte auch der Kinderwunsch angesprochen werden, es gehört auch zu seinen Aufgaben.

Nele15  01.04.2013, 20:56

Ich kann ein Lied davon singen-------ich bin auch eine die über 10Jahre geübt hat&mit20 ist das absolut lächerlich-sorry dafür-aber bei4Monaten soltest du dir noch keine gedanken machen.lg

Eine Pilzinfektion kann definitiv nicht zu Unfruchtbarkeit führen, trotzdem sollte man sowas immer abklären. Denn falls es sich um eine bakterielle Infektion handelt ist es gefährlicher.

Von Unfruchtbarkeit im Zusammenhang mit Pilzinfektionen ist meist die Rede, wenn jemand nicht zum Arzt geht, sondern sich einfach etwas aus der Apotheke holt, weil er (oder besser sie) sicher ist, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Doch oftmals handelt es sich nicht um eine Pilz- sondern um eine Bakterieninfektion, und die kann, wenn sie verschleppt wird (weil sie nicht früh erkannt wird, sondern für eine Pilzinfektion gehalten wird) in der Tat zur Unfruchtbarkeit führen.

sollteste mal mit deinem FA abklären