Wie heißt dieses kleine Insekt (Bild)?

6 Antworten

Kein Ohrzwicker, kein Ameisenlöwe, kein Hirschkäfer -

das ist die Larve einer Florfliege:

https://www.google.de/search?q=Chrysopidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjCrcHku8PaAhUIBcAKHa7lDKoQ_AUICigB&biw=1335&bih=703#imgrc=l8yJk_t5xAcgIM:

Sie zählen zu den Nützlingen, da sie Blattläuse, Thripse, Spinnmilben vertilgen -

allerdings sind sie auch bekannt dafür, daß sie uns Menschen empfindlich zwicken können.

antnschnobe, UserMod Light  19.04.2018, 17:51

Vielen Dank für den Stern : )

Wenn er Probleme hat, soll er zum Arzt gehen.,

Ich glaube das ist eine Larve von einem Käfer.

Also es wird erst später zu sehen sein, was es mal wird.

Die Larven von asiatischen Marienkäfern sehen so ähnlich aus.

Das ist ein junger Hirschkäfer.

Davon wird einem nicht schwindlig, das ist Einbildung.

lg Lilo

Kotstulle2  18.04.2018, 07:40

niemals ist das ein hirschkäfer, der hinterleib sieht völlig anders aus und die beißen auch nicht

noch nie gesehen, hat aber fette kiefer

wie groß ist es denn, sehr klein?

Dovahkiin11  18.04.2018, 07:38

Wenn du es nicht weißt, wieso antwortest du dann?

Kotstulle2  18.04.2018, 07:39
@Dovahkiin11

weil es faszinierend ist, heimische insekten zu sehen, die man nicht kennt und die beißen können

Mocchihase
Fragesteller

Geschätzt ist er etwa fast 1 cm lang. Danke für deine Antwort :)