Wie heißt das Blaue Verbandszeug, was man um einen Gips Verband wickelt?

6 Antworten

Was du meinst sind selbsthaftende elsatische Bandagen (gibts in mehreren Farben). Decke allerdings die Wunde mit Kompressen ab,bevor du den verband zum Stützen drum machst ....eitert die Wunde sehr oder nässt ständig,lieber zum Arzt damit,nicht dass du dir dann den Urlaub noch versaust!

Xiphoid  10.07.2011, 13:58

sorry ich meinte "elastisch"

das ist ne bandage. namen hat die nicht.

daslebenist  10.07.2011, 15:43

Kann ich als Sanitäter nur bestätigen das es eine Bandage war! Mehrfach auf dem Hurricane als Sanitäter eingesetzt!

Gipsverband.

die werden dir das in der apotheke schon sagen da blamierst du dich nicht

nimm ne ganz normale mullbinde. das zeugs, was du um den gips bindest (mir fällt der name auch grade nich ein), ist viel zu rau und würde der wunde eher schaden!