Offene Wunde am Fuß , wie behandelt?

4 Antworten

Welche Ursache hat die Wunde denn? Versuche mal tagsüber sie durch ein
Pflaster zu schützen, wenn Du zuhause bist Strümpfe ausziehen und Luft daran
lassen, damit sie trocknet.

Geh bitte zum Arzt, mit offenen Wunden am Fuß und Bein ist nicht zu spaßen. Es gibt spezielle, mit Silber beschichtete Verbände, die nicht kleben und die Wundheilung fördern. Außerdem solltest Du die Ursache untersuchen lassen, z.B. Diabetes oder Durchblutungsstörungen.

Besorge dir in der Sani-Stube die speziellen Pflaster mit Silberbeschichtung! Nur wenn du die Wunde abdeckst, kann der Strumpf sie nicht immer wieder aufreissen.

Dass man das Pflaster alle 2-3 Tage wechselt, kommt dazu. Je nach Wundart kann man zusätzlich mit Wundsalbe unterm Pflaster arbeiten...das sagt dir euer Sanitäter oder der Arzt.

Lass es behandeln...wenn das anfängt zu schwären, dauert die Heilung ewig, es bleibt eine Narbe und an der Stelle reisst die Haut später unter Belastung immer wieder auf!

Und warum warst du nicht längst bei eurem Arzt damit ? Und warum machst du dir kein Pflaster drauf ? Dann klebt auch nichts am Strumpf.

Shanti123
Fragesteller

Wenn ich Gegenfragen gewollt hätte, dann hätte ich das schon geschrieben..

Heidebluete2014  10.09.2014, 06:55
@Shanti123

Dann solltest du wenigstens schreiben , was es für eine Verletzung ist. Dann kommen auch keine Gegenfragen.