Offene Wunde am Fuß die immer wieder kommt?

Wunde - (Füße, Wunde)

4 Antworten

Geh zum Arzt.

Bei mir ist das genauso.... Ich hab erst gedacht vielleicht hab ich irgendwie im Schlaf am Fuss gekratzt...aber das heilt nicht... und nu hab ich gesehen das es am anderem Fuß auch schon spannt, rot wird und brennt...

Muss man wirklich zum Arzt damit? Kann das nicht einfach nur vom Wetter sein? Schuhe kann ich ausschließen. Davon kanns nicht sein

Seit ewann hats du das? Seit kurzem als du neue Sommeschuhe gekauft hast? Was du erzählst klingt wie eine Blase die durch Druck oder Reibung entstanden und dann auf gegangen ist. Ja das juckt oder brennt eher höllisch und es nässt. Wenn du das früher noch nicht hattest ist deine haut zur Zeit anscheinend besonders empfindlich, du hast die Schuhe zu schmal oder ähnliche Sachen. da es keinen Eiter gibt ist es auch keine bakterielle Entzündung oder sowas. Sollten Ursachen wie ich sie genannt habe ausgeschlossen sein, geh zum Arzt frag ihn. Es gibt auch medizinische Gründe wieso Beine gerne offen sind und schlecht heilen. Ich will hier jetzt nichts von Krankheiten reden, das wäre eine ziemlich idiotische Ferndiagnose. Ich selbst hatte mal in meiner Jugend als ich im Turnverein war neue Sportschuhe, die anscheinend mit irgendeinem komischen Zeug imprägniert waren das sich beim schwitzen auflöste und die Haut ganz weich machte. Ich bekam Blasen oben auf den Füßen, obwohl im Schuh nichts gescheuert hatte. Die Schuhe konnte ich wegwerfen.

Warum geht man mit sowas nicht zum Arzt?