Was sollte man bei so einer Wunde am Fuß machen?

12 Antworten

Gur reinigen, desinfizieren (z. B. mit Octenisept), Bepanthen oder eine andere Wundsalbe drauf und ein Pflaster drüber. In diesem Fall würde ich sogar nur reinigen und desinfizieren und es offen lassen, damit Luft ran kommt. Sieht aus wie eine offene Blase.

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. Reinigen
  2. Desinfizieren
  3. Wundsalbe
  4. Verband drum (und diesen regelmässig auswechseln)

Sollte sich das Ganze nicht innert einer Woche bessern, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

In lauwarmen Kernseifenwasser baden. Ein paar Tage lang 1mal am Tag

Jodsalbe und Verband oder Pflaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist sie? Wie alt? Wodurch ist sie entstanden? Tut sie weh? Wenn ja, wie - stechen, pochen, klopfen, drücken? Wurde sie desinfiziert? Ist sie warm oder heiß? Wie riecht sie? Wann hast du sie gesäubert, bzw. warum hast du sie nicht gesäubert?

Wenn du Sorgen hast, muss ein professioneller Arzt drauf schauen und diese Fragen klären. Ein Internetforum voller Laien kann keine persönliche Diagnose ersetzen.

Hollylollypokey
Fragesteller

Sie ist schon sehr groß, sie kam seit der nacht,weil ich mir in der nacht ,glaube ich, den fuß an der kante des Nachttisch angehauen hab.

Sie tut weh beim gehen, piekst und schmerzt es immer. Sie wurde nicht desinfiziert . Ob sie warm oder heiß ist, keine Ahnung. wie sie riecht? Woher soll ich wissen wie blut riecht.

Ich habe sie nicht gesäubert, weil ich davon in der Nacht aufgewacht bin und weil ich keine Lust hatte meine Eltern zu wecken. Sorgen hab ich zwar schon, aber wegen dem lockdown kucke ich erstmal wie es sich hier zu Hause entwickelt.

mjutu  02.11.2020, 13:03
@Hollylollypokey

Dann säubere und desinfiziere sie. Wie sie riecht kannst du feststellen, wenn du daran riechst. Wenn das nach Blut reicht, ist alles okay, wenn es modrig nach Eiter riecht nicht. Den Unterschied erkennen Menschen instinktiv.

Das Zentrum sieht nicht nach einer stumpfen Verletzung aus.

Hollylollypokey
Fragesteller
@mjutu

Lol ich kann das nicht riechen

mjutu  02.11.2020, 17:46
@Hollylollypokey

Das klingt gut! Wenn es verwesendes Fleisch wäre, würde man das riechen, wenn man die Wohnung betritt.

Sieht weiter nicht schlimm aus. Desinfiszieren oder mit sauberem Wasser reinigen, dann Pflaster darüber damit möglichst kein Schmutz drann kommt.