Was ist ein Fettverband?

2 Antworten

Es kann  sein, dass die Gaze, so nennt man das, auch ein Antibiotikum enthält. wenn es nur Fett ist, dient das nur dazu, dass die Kompresse nicht an der Wunde kleben bleibt.

LizzChr27
Fragesteller

Hm eine Gaze scheint es nicht zu sein, zumindest sieht es auf den Bildern nicht so aus wie das Netz, welches ich meine :/

maja0403  21.06.2017, 12:03
@LizzChr27

Dann frage einfach den Apotheker. Mit hoher wahrscheinlichkeit dient dieses Netz dazu das keine Verklebung entsteht.

das ist eine wundauflage damit der verband bzw. die kompresse nicht mit der wunde verklebt. die sind meist mit vaseline beschichtet. frag einfach mal google danach.

dein apotheker sollte den beruf wechseln....

LizzChr27
Fragesteller

Ja das wird es sein, Danke!
Habe die Frage jetzt noch einmal mit Bild gestellt, kurz bevor du hier geantwortet hast 😅 aber hast du ja schon gesehen 😜