Ist es Eiter?

Ich hab keine Ahnung was es ist - (Arzt, Füße, Operation) Der Schnitt - (Arzt, Füße, Operation)

5 Antworten

Die Wunde sieht reizlos aus. Es wird Lymphflüssigkeit sein, die aus der Wunde austritt. Das ist nicht anormal. Wenn es Dich beruhigt, gehe heute bei Deinem Hausarzt vorbei und laß die Wunde kontrollieren.

Nach dem deine Narbe eig recht sauber aussieht würde ich nicht auf Eiter tippen sondern eher auf Wundsekret mit den Resten des Desinfektionsmittels der OP.

Mach einen neuen Verband drum und schau ob es erneut kommt wenn ja geh am Montag sicherheitshalber zum Arzt.

Paolaola
Fragesteller

ok danke :) zum arzt werde ich vorsichtshalber besser gehen

also die Wunde sieht auf den ersten Blick mal nicht sooo schlecht aus ... das auf dem Verband könnte Eiter sein... wie riecht es denn?

Ich würde an deiner Stelle in der Klinik, wo du operiert wurdest anrufen und dich absichern... vermutlich wollen sie das du vorbei kommst, damit ein Arzt kurz draufschaut...

da die wunde für mich als laien nicht enzündet aussieht, wird das wohl ganz normale wundflüssigkeit sein. hat der arzt irgendwelche salben auf die wunde gemacht? wenn ja, könnte es auch davon sein.

Paolaola
Fragesteller

hey , ne die wunde wurde vom arzt als "zu" erklärt es war weder salbe von desinfektionsmittel draufgemacht worden

Um fest zu stellen, was es ist, geh noch heute zum Arzt, auch wegen der Schmerzen!