Wie heißen die 'papierlätzchen' die der Zahnarzt um unseren hals biindet?

4 Antworten

Für möglichst jeden Patienten gibt es Patientenakten mit API (Index, um die Blutung im Zahnzwischenraum zu bestimmen) und PBI (Index um die Blutung des Zahnfleisches bzw. des Zahhalteapparates zu bestimmen).Grüße

Dieser Umgang heißt richtig "Patientenumhang".
Diese Box für die Instrumente ist ein "Zahnarzt Tray".
Auf diesem Tray liegt das Grundbesteck ( Spiegel, Sonde und Pinzette ), evtl. auch ein kleiner Spatel, Kugelstopfer, Matrize, Watterollen und Wattepellets.

Es gibt davon verschiedene, aber der Überbegriff lautet Servietten ... diesem Begriff werden folgende "Dinge" zugeordnet:

  1. Patientenumhang
  2. Filterpapier
  3. Patientenschutz
  4. Falthandtücher
  5. Liegen-Abdeckrollen
  6. Nasskreppservietten
  7. Patientenservietten

Eine Übersicht findet man hier http://www.rundas.de/Servietten/

LG

Ganz einfach Servietten! Sagt jedenfalls mein Zahnarzt! G.Elizza