Muss es immer gleich eine Hilti sein?

6 Antworten

Natürlich muss es nicht immer gleich eine Hilti sein. Ohne Zweifel sind die Hilti Bohrhämmer absolut top mit sehr guter Qualität. Es gibt aber mit Sicherheit auch sehr gute Bohrhämmer von Bosch oder Maktia. Lass dich doch einfach im Baumarkt beraten oder gehe mal bei google auf die suche. Es gibt inzwischen jede Menge Portale die sich spezifisch damit beschäftigen und verschiedene Testberichte zur Verfügung stellen.

die ist sicher sehr gut hat aber ihren preis.ich hab mir vor ca 3 jahren einen von norma gekauft war Angebot um sage und schreibe 49 euro.der geht noch immer und meinen ganzen umbau gemacht,dachte wenn er schlapp macht hol ich den nächsten da 3 jahre garantie.hat sogar schon mein nachbar im Einsatz gehabt der hilti kennt,der sagt mehr kannst nicht verdienen bei dem preis

Also: Man muss sich doch immer auch überlegen, wie oft man als Privatmensch Bohrlöcher in Beton braucht! Ich finde, in einem normalen Haushalt kommt man im Lauf der Jahr (sagen wir mal, ein Jahrzehnt) auf MAXIMAL 200 Löcher, die man in den Beton machen muss. Wände sind ja meist aus Mauerwerk und nicht so hart. Ich habe mir dafür vor ca. 15 Jahren einen China-Bohrhammer aus einer Aktionswelle von einem der großen Discounter gekauft. Der hat allerdings nach unserer Badrenovierung für's Hämmern den Geist aufgegeben. Habe mir TROTZDEM wieder so ein Billig-Teil gekauft, weil ich die paar Löcher, die bei mir sein müssen, damit allemal hinbekomme. Bei den Bohrern kaufe ich mir für das SDS-Futter allerdings die Marken-Bohrer. Die ca. 40 Euro sind in meinen Augen gut angelegtes Geld, weil der Komfort beim Bohren gegenüber einem Schlagbohrer einfach ungleich höher ist.

Hilti hat eine guten Ruf - berechtigterweise. Spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings für mich privat ist das eine Preisklasse zu hoch. Ich habe mir einen Makita Borhammer zugelegt. Dieser zeigt - auch im Dauereinsatz - keine Schwächen. Meine letze Arbeit damit: 20 Löcher mit 20 mm Durchmesser durch eine 30 cm Bruchsteinwand in unter 30 Minuten.

Fazit: Nein, es muss nicht immer gleich eine Hilti sein.

es gibt auch margita.

mein vater ist von hilti nur bedingt begeistert.

wollyuno  20.07.2013, 14:28

die kenn ich,hat große ti......,lach