Kennt jemand ein Mittel gegen Rost auf Emaille-Geschirr?

4 Antworten

Hallo,es gibt flüssig Emaille in Tuben. Hab die mal für eine vermackte Badewanne benutzt. Bekommste im Baumarkt.

Rost geht hervorragend mit Alufolie und Cola weg. Mit Cola nassmachen und mit der Alufolie rauspolieren.

Wenn du Rost auf der Emailleschicht hast, ist an der Stelle die Emailleschicht defekt und das Eisen schaut durch und rostet natürlich. Das kannst du mit einer lebensmittelechten Rostschutzfarbe streichen, z. B. Brantho Korrux 3in1 stabile Rostschutzfarbe

es sind keine Flecken, das Material ist angegriffen.