Welche Feile eignet sich für Porzellan?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Antwort 1 50%
Antwort 4 25%
Antwort 6 25%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 5 0%
Antwort 7 0%

4 Antworten

Hallo Katokue, so etwas passiert leider bei Geschirr, welches preiswert ist und dann noch in China hergestellt wird. Da arbeiten die Angestellten eben für einen Euro in der Stunde. Tatsächlich reicht für deinen Fall eine Nagelfeile oder eine ganz feine Feile aus dem Modellbaubereich. Die bekommst du für ein paar Euro im Baumarkt. Pass bitte gut auf, daß du nicht an den glasierten Bereich kommst. Dieser ist fast mit Glas zu vergleichen und würde "verletzt" werden. Sinnvoll wäre es diese Bereiche mit Klebeband abzukleben. Bei den Produkten auf der folgenden Seite wäre dir das übrigens nicht passiert. :) http://www.keramik-oberlausitz.com

Danke für den tollen Link! Wirklich schöne Sachen!

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Abkleben, die betroffene Fläche ist glasiert!

Mein chinesisches Set war Second-Hand und sieht ganz hübsch aus, da es neben der blauen Bemalung noch ein durscheinendes Muster hat, nur eben diese scharfen Fortsätze an den Löffel-Rückseiten störten. Für 3,50€ hat sich der Kauf meiner Meinung nach gelohnt.

Da reicht tatsächlich eine Nagelfeile, wenn es sichum eine NICHT lackierte unterseite handelt.

Antwort 1

Nagelfeile oder Abziehstein (Messerschleifstein)

ich würde keine feile nehmen sonder kleine flex mit steinscheibe,oder wenn es sehr gering ist abziehstein