Loceryl(Nagellack für Nagelpilz)

3 Antworten

Kann man mit dem Lack auch schwimmen gehn?

Hm, also ich denke mal, dass du die Behandlung nochmal neu beginnen kannst, wenn der Nagelpilz noch vorhanden ist. Mit dem Abfeilen würde ich vorsichtig sein und nicht bis ins Nagelbett abfeilen. Loceryll habe ich auch verwendet gegen meinen Nagelpilz am großen Zeh. Man muss die Behandlung bis zum Ende führen, sonst bringt es nichts, da Nagelpilz eine hartnäckige Angelegenheit ist und die Behandlung langwierig ist. Zusätzlich zu dem Nagellack benutze ich Zedernasohlen - es handelt sich dabei um spezielle antibakterielle Natursohlen aus Zedernholz. Die Zeder ist nämlich der einzige Baum, welcher nicht von Pilzen befallen wird und diese Wirkung entfalten auch die Sohlen. Gute Besserung.

Danke für deine Antwort. Ich werde nochmal zum Arzt gehen und nachfragen. (Muss sowieso dahin ;( ) Das mit den Sohlen versuch ich auch mal. Da ich ja Loceryl abgebrochen hab, hab ich es auf eine natürliche Variante versucht. Da sich der Pilz durch wärme und Feuchtigkeit weiter ausbreitet so hab ich immer meine Socken nach dem Training gewechselt und meine Nägel nach dem duschen sauber getrocknet. Am Anfang waren die Resultate positiv. Doch die letzten paar Wochen hat es sich jedoch verschlimmert.

Sorry, aber das Zeug wirkt nur, wenn man es über längere Zeit regelmäßig verwendet. Das Abfeilen macht man, um die Oberfläche aufzurauhen, damit das Mittel besser einziehen kann. Also: Hilfe gibts nur, wenn Du es dauerhaft anwendest. Und, falls Du die Strümpfe nicht jeden Tag wechselst, auf keinen Fall die Socken beider Füße mitainander vertauschen. Sonst kannst Du die Pilzsporen von einem auf den anderen Fuß übertragen. Beim Nagelschneiden immer zuerst alle Nägel schneiden, die NICHT befallen sind. Sonst solltest Du die Schere/Zange zwischendurch mit Alkohol abtupfen, wenn Du aus Versehen zuerst die befallenen Nägel geschnitten hast. Und: nicht an den verpilzten Nägeln rumknaupeln.

Danke für deine Antwort, aber auf eine Frage hast du mir nicht geantwortet. Z.b. Ich hab Loceryl vor ka wie viele Monate verschrieben bekommen und muss es 3 Monate lang bemutzen, aber hab es frühzeitig abgebrochen und meine Frage wäre jetzt hiermit, ob ich dir jetzt wieder benutzen kann und das für 3 Monate, oder soll ich zum Arzt gehen?