Mit welchem Werkzeug schneide ich Gewindestangen ab, die aus der Hauswand ragen?

7 Antworten

Edelstahl ist nicht so einfach mit Handsäge zu bearbeiten! Mein Vorgehen wäre: Zwei Muttern M12 draufdrehen und kontern, dann versuchen, mit der inneren Mutter die Gewindestange aus der im Mauerwerk befindlichen Verankerung heraus zu drehen.

Dass kannst du mit einer flex machen oder mit einer Eisensäge Flex geht schneller, beschädige die Hauswand nicht.

nimm die Flex

Wir haben so was immer geflext, da du aber nicht genau parallel zur Wand arbeiten kannst beschädigst du sie wahrscheinlich. es gibt auch noch die Möglichkeit des Elektro Fuchsschwanzes, da kannst du das Blatt biegen und so genau an der Wand schneiden.

Als Eigentümer Kanst du auch die säge nehmen was dabei auch sichere ist wen du keine schuztbrille hast Außerdem hast du dan noch eine handfrei um die stange aufzufangen bzw Festzuhalten..