Wie geht man im Krankenhaus Gross aufs klo?

5 Antworten

Also es ist so das er wenn er nicht laufen kann entweder ein toilettenstuhl oder eine Bettpfanne bekommt. Da er wahrscheinlich nicht stehen kann wird im geholfen. Der Schlauch im peni* nennt man auch blasenverweilkather (BVK) und dient dazu das Urin abläuft. So muss man eig nicht mehr auf wc.

ja, man geht auf die sogenannte Bettpfanne, einen Nachtopf der untergeschoben wird, dann erleichtert man sich, man kann die bettdecke drüber ziehen, damit man es nicht von außen sieht, wenn man das nicht will, das die anderen im Zimmer zuschauen, kann man bitten, das diese (soweit wie mögliche) das Zimmer verlassen

leider gibt es keine andere Möglichkeit

es besteht iauf manchen Stationen auch die Möglichkeit, dass man mit dem Nachtstuhl (eine Art Rollstuhl mit Loch in der mitte zum WC gefahren werden kann und diser Stuhl dann über das WC geschoben wird und man sich dort erleichtern kann (nachfragen!!!

Genau so läuft es ab! Aber da die Bettpfanne unter der Bettdecke ist, werden die Leute es nicht sehen, sondern nur riechen. Das Abwischen werden sie allerdings sehen. Die meisten schauen aber weg, weil das kein schöner Anblick ist.

Also ich erinnere mich noch gut an meine Kinderzeit im Krankenhaus...

Als ich eher schwach auf den Beinen war, hab ich mich gerade auf so einen "Biwak-Infulsions-Ständer" stellen können und wurde dann von den Schwestern durch den Gang geschoben.

Ich weiß ja nicht, ob er mit dem Bein schon irgendwo stehen kann, aber vielleicht wäre das ja eine Lösung, auf Toilette zu kommen ^^

Viele Grüße und schönen Samstag noch.

So sieht so etwas aus - Bettschüssel:

Bilder zu bettschüssel

Und der "Schlauch" ist ein Katheder, der wohl spätestens heute entfernt wird. Im Bedarfsfall kann er dann eine Urinflasche verwenden.