Wie gehe ich mit dem Lehrer um?

2 Antworten

Ich habe nun Angst, dass durch den nachteilsausgleich er immer wieder zu mir kommen wird und fragen wird wie es mir geht.

.

Lehrer können und dürfen nicht alles übersehen.

Sollte es Dir unangenehm sein, solltest Du dies mit Deinen Eltern besprechen damit sie ein Gespräch mit dem Lehrer führen (können).

Es könnte sein, dass ansonsten Deine Eltern ihm Vorwürfe machen würden.

Du bist noch nicht volljährig - davon gehe ich mal aus - , also haben Deine Eltern da noch mitzubestimmen.

Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen, nämlich, dass du nicht möchtest, dass er sich so sehr einmischt und dass er das auch nicht vor deinen Mitschülern tun soll.

Cromarios  22.01.2021, 17:58

Ich sehe das genauso, nur wenn du ihm sagst, was du möchtest und was nicht kann er das ändern. Also sei ehrlich und rede mit ihm.