Endometriose, was hilft?

2 Antworten

Hallo antikfee,
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll und ich hoffe du wirst meinen folgenden Text überblicken können.

Erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und ich hatte auch Endometriose.

Mit 20 hatte ich eine eingeblutete Eierstockzyste.
Ich hatte vorher Monate lang Schmerzen.
Kein Frauenarzt hat gesehen warum.
Darauf hin sollte ich mich im Krankenhaus vorstellen und eine Voruntersuchung zur Bauchspiegelung machen lassen.
Da wurde mir gesagt "Da ist was, was da nicht hin gehört." (Echt tolle Aussage von einer Ärztin)
Ich wurde Operiert und mir wurde der linke Eierstock entfernt.

Kurz darauf habe ich wieder Schmerzen bekommen und ich bin 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt gerannt und niemand wusste was ich habe. Ich dachte schon ich bin verrückt und bilde mir das alles ein.
Ich hatte so starke Schmerzen, daß ich dachte ich läge in den Wehen (ich weiß wie sich das anfühlt, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre alt. )
Da bekam ich meine zweite Bauchspiegelung.
Als ich aufwachte, wurde mir gesagt "Da sind Pünktchen die Zyklus bedingt weh tun können." (Wieder mal eine tolle Aussage von einer Ärztin.)

Ein halbes Jahr später hielt ich es nicht mehr aus.
Ich habe mich näher mit dem Thema befasst und fand heraus das es nicht nur Pünktchen sind sondern Endometriose heißt.
Ich habe eine Klinik aufgesucht, die auf Endometriose spezialisiert ist und habe es mir durch einer Bauchspiegelung entfernen lassen.

Ein halbes Jahr später hatte ich die gleichen/ähnlichen Symptome und bin mit dem Verdacht erneut Endometriose zu haben ins Krankenhaus.
Und zum 4 mal wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt und es kam heraus, daß der Blinddarm schuld war. Der Blinddarm wurde entfernt.

Ich hoffe der Text ist nicht allzu lang geworden und ich habe dir keine Angst gemacht.
Was ich dir mitteilen wollte ist, es können viele verschiedene Gründe haben weswegen du schmerzen hast.
Wenn du nicht weißt was es ist, solltest du einen Arzt aufsuchen

Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon ziemlich lange her.

Ich bin 23 und habe seid über einen Jahr Schmerzen die heute extrem schlimm sind die ziehen mir in den Rücken.
Ich werde kommenden Monat operiert.
Danach soll ich die Pille nehmen und wenn ich mit meinen Freund ein Kind will soll ich sie aufhören und dan gleich versuchen ein Kind zu bekommen und nach der Entbindung wieder die Pille anfangen. So das sie endometriose nicht wieder kommt.

Ist echt lästig. Leider hört diese erst auf wenn du in die Wechseljahre kommst...

Ich wünsche mir sehr Kinder und hoffe das ich welche reibungslos bekomme.. weil ich so viel höre das manche keine bekommen können deswegen.. bekomme ich ein wenig Angst.