Rückenprobleme durch Matratze?

3 Antworten

Hallo lalalauramw,

das muß aber nicht am Härtegrad gelegen haben, sondern an der Qualität der Matratze.
Welches Raumgewicht hatte die denn und wie teuer war sie ?

Ich bin nicht der Meinung eine billige von Bett1 - wird hier gerne Werbung gemacht - nützen wird.
Genau da liegt doch das Problem, das sich die billigen Matratzen schnell
durchliegen und man dann in einer Mulde (Hängematte) liegt, was natürlich
der Körper übel nimmt.
Selbst wenn du eine Harte nimmst, wird das gleiche passieren, wegen des
zu niedrigen RG.

Nur mit Raumgewicht von mind. 55 kg/cbm bekommst man die Haltbarkeit und Qualität,
auch bei weichen Matratzen, schließlich soll ja die Härte für die Person
abgestimmt sein nach Körpergewicht zur Körpergröße.

Ich wünscht ddir ein gutes gesundes Händchen, wenn Du dich wirklich
zu einem Neukauf entscheidest.

Raumgewicht weiß ich gar nicht mehr aber die Matratze war auf jeden Fall nicht billig und die Leute im Möbelhaus haben mich auch gut beraten damals

@lalalauramw

Nun ich kenne weder die Marke noch das Möbelhaus.

Bis vor ca. 3 Jahren erhielt ich Prospekte von Möbelhäusern wie,
Matratze €  999,-- - Jetzt € 499,--,( mein geschätzter Wert 400 €)

Oder Matratze  € 399,--  Jetzt  € 229,--

Natürlich Extremfälle mit Mond-Preisen und Dies hat sich etwas gebessert
aufgrund mehreren Fernseh-Berichterstattungen.
Ich kenne Möbelhäuser die arbeiten zu 60-70% mit Billigprodukten.

Warum machen Die das ? ganz einfach, sie wollen ihre Kunden
nich an Diskonter verlieren - ist halt Konkurrenz-Kampf.

Anderes Beispiel:
Ein Bekannter hat sich eine Lampe im Möbelhaus ausgesucht, konnte
sich aber nichT allein entscheiden. Nahm Abbildung und Preis mit
nach Hause.
Nach ca. 6 Wocheen erhielt bekam er rein zufällig eine Wurfsendung,
Lampen 30 % Rabatt.
Naja sind ja zumindest die Benzinkosten wieder herin und auf gehts
zum Möbler. In der Abteilung die Lampe angesteuert und den Verkäufer nach Preis gefragt. Preis abzüglich Rabatt war teuerer
als vor 6 Wochen.

 Was soll man da sagen - am besten sich immer gut informieren
auch bei mehrere Stellen und die Qualität prüfen, genaue Angaben verlangen wie RG und Stauchhärte und mehr Auswahl bei den
Härtegraden, also zur Person passend.

@ehrsam

Noch eines: Je mehr Angaben man von dem Produkt hat, je leichter ist die Qualität zu beurteilen und leichter hat man esauch  bei evtl.Reklamationen

ja, da sie sich deines Körpers nicht mehr anpasst. Abhilfe würde eine Neue schaffen. Um Verspannungen zu lindern solltest du dich mit Johanniskrautöl einreiben, dieses nimmt dir vorerst die Schmerzen. Dann ab zum guten Fachhandel und schnellstens eine neue Matratze kaufen.

Ich hatte genau die gleichen Probleme. Matratze rausgeschmissen und eine feste gekauft (bett1.de, 199 €), dazu einen Topper von Tempur (hatte ich schon). Seitdem keine Rückenschmerzen mehr.