Innere Unruhe nach Minipille?

3 Antworten

Naja die Pille besteht aus Hormonen. Natürlich kann das sowas auslösen.

Ich würde mal mit deinem Arzt reden. Ich nehme meine Pille seit 15 Jahre durch auch wegen der Endo und hatte sowas nie.

toneRing
Fragesteller

🙈 ohnein, dann muss ich das Präparat wechseln vermute ich ? Seltsam, ich nehme sie erst 4 Tage und komm mir vor wie ein Wrack (psychisch)

Strandmupfel93  11.09.2021, 15:52
@toneRing

Sowas hatte ich mal von einem Kortison Präparat. Ich dachte nach 3 Tagen ich drauf. Mein Blutdruck bei 190 und meine Ohren haben so gerauscht. Nur noch innere Unruhe.

Ich hab auch zum Anfang 3 Präparate genommen bis es endlich geklappt hat. Das eben jetzt seit 15 Jahren. Aber meine Libido und meine Psyche ist davon trotzdem betroffen.

toneRing
Fragesteller
@Strandmupfel93

Hmmm seltsam, ich vertrug früher desogestrel immer manche sagen ja, das Körper brauche Zeit sich dran zu gewöhnen. 🤨 einfach absetzen ist ja jetzt auch blöd nach 3 Tagen...

Das kann auch einfach an der periode liegen. Warte mal 2 oder 3 monate ab, das dauert bis man wirklich sagen kann was durch die pille kommt und was einfach normale hormonschwankungen sind. Wenn sich dein körper dann noch nicht dran gewöhnt hat, kannst du ja das Präparat wechseln

toneRing
Fragesteller

Hatte das sonst nie während/nach der periode. Ich kenne sowas gar nicht. 🙈 Das ist mir total neu. Daher dachte ich, das kommt von der neuen Einnahme. Ich kann auch gar nicht abschalten, fühle mich durchgehend so als wäre ich Übernervös und unruhig...

Naja, nach vier Tagen ist es sehr unwahrscheinlich, schon solche Nebenwirkungen zu haben. Man sagt, dass man ein Präparat drei Monate nehmen soll. Sind die Nebenwirkungen bis da nicht abgeklungen, kann man wechseln.

toneRing
Fragesteller

Tatsächlich geht es mir seit der 3. Einnahme gestern so. Die ersten 2 Tage war nichts. 🙈 Und so wie heute habe ich mich NOCH nie gefühlt, weder während der Periode noch danach... (trotz den starken Schmerzen und der endometriose)

Nudelauflauf28  11.09.2021, 15:39
@toneRing

Du kannst am Montag ja mal deinen Frauenarzt anrufen. Aber wie gesagt, ich würde es erst einmal für drei Monate versuchen.

toneRing
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Würde sie wahrscheinlich auch sagen... Ich kann sie ja mal anrufen und nachfragen. 🙈 Wie soll man sowas bloß aushalten