Kann ich statt der Pille Desofemono 75 auch die Solgest nehmen?

1 Antwort

Vergleiche die Wirkstoffe und Dosierung im Beipackzettel (googlebar). Wenn beides exakt gleich ist, kannst du die Pillen austauschen. Wenn nicht, dann geht das nicht.

Bezüglich des Schwangerschaftsrisikos lies auch im Beipackzettel nach. Das ist je nach Einnahmewoche anders.

catwomen01
Fragesteller

Danke für die Antwort, laut google sind beide gleich dosiert. Bei der Desofemono steht halt dabei, dass wenn man in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergisst das Risiko einer Schwangerschaft besteht, gilt das auch wenn ich vorher die ganze Zeit ohne Pause die Solgest nahm?

MiaSidewinder  07.10.2018, 22:57
@catwomen01

Wenn du denselben Wirkstoff und dieselbe Dosierung vorher längere Zeit genommen hast, ist es nicht die erste Einnahmewoche. Das bezieht sich nur auf die erste Woche nach einer Pause.