Pille Jubrele geringes Risiko?

2 Antworten

Es stimmt, die Thrombosegefahr ist bei östrogenfreien Pillen geringer als bei der klassischen Kombipille. Aber ein Restrisiko bleibt immer.

Wenn du wirklich risikofrei verhüten willst, verhüte am besten hormonfrei. Ich finde es ja immer schade, dass Frauenärzte diese Methoden gar nicht empfehlen, obwohl sie oft sogar noch sicherer verhüten als Pille & Co. Dazu gehören neben den klassischen Kondomen auch Diaphragma, NFP, Kupferkette Gynefix sowie die Kupferspirale.

Ich selbst verhüte z.B. mit dem cyclotest myway (Computervariante von NFP) und bin damit sehr glücklich. Die Methode ist sicher und einfach - und völlig risikofrei!

Ja östrogenfreie Pillen sollen das Thromboserisiko nicht erhöhen.