Rosa Ausfluss Minipille - Schwanger?

4 Antworten

Oh man oh man, hat deine Frauenärztin dich denn über gar nichts aufgeklärt, als sie dir die minipille verschrieben hat?

Falls nein, hier mal klartext: unregelmäßig lange und starke blutungen sind bei der minipille normal. Das verhält sich bei jedem anders.

Du kannst nen tag lang bluten, einen tag lang gar nicht und am nächsten tag kommen nur wenige tropfen oder eben das rosane was du beschreibst.

Ist bei mir auch so, nehme die schon seit ein paar monaten und ich bin nicht schwanger.

Also ich nehme auch seit 3 Jahren eine Minipille. Ich habe seitdem überhaupt keine regelmäßige Periode. Mal ist sie sehr stark, dann mehrere Monate garnicht oder eben nur so leicht, wie du es beschreibst. Am Anfang bin ich deswegen immer zur Frauenärztin, da ich auch Angst hatte, schwanger zu sein. Irgendwann gewöhnt man sich daran.
Falls du dir aber unsicher bist, dann frag dene Frauenärztin. Dazu ist sie schließlich da ;)

Die Minipille verhindert keinen Eisprung, Blutungen müssen da erwartet werden. Hast du deine Packungsbeilage gar nicht gelesen?

Es ist ja keine richtige Blutung. Nur kleine Tropfen oder Schlieren.

Auch das sollte in deiner Packungsbeilage ausgeführt sein. Ein gesprungenes, aber unbefruchtetes Ei muss ja auch irgendwie wieder raus.

Ist das nur ne normale Zwischenblutung?

Woher sollen wir das wissen? Kann sein.

Bei einer Zwischenblutung steht ja bestimmt etwas zu in der Packungsbeilage - falls nicht frag deinen Arzt.