Desogestrel Aristo (Minipille) und Antibiotika?

2 Antworten

Hallo Leoxniie

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums  , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

Liebe Grüße HobbyTfz

In meinem Beipackzettel steht garnichts darüber

@Leoxniie

Es muss im Beipackzettel des Antibiotikums stehen

Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und während der Einnahme noch zusätzlichen Schutz verwenden. Better safe than sorry