Ist die Minipille cerazette so sicher das er in mir kommen kann?

4 Antworten

Hallo SweetAnnabell

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  dann  ist  man  zu  99,9%  geschützt(die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler).   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Da die östrogenfreie Pille Cerazette im Gegensatz zu einer üblichen Minipille auch den Eisprung unterdrückt, ist ihre hohe Sicherheit vergleichbar mit den kombinierten Antibabypillen (Mikropillen).

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen - ob nun mit oder ohne "Rausziehen".

Alles Gute für dich!

Die Pille ist ein Verhütungsmittel! Wenn du bei der Einnahme keinen Fehler machst, bist du sicher geschützt.

Lol, rausziehen braucht man nicht bei der Pille. Vielleicht hat 'Er' zuviele Filmchen geguckt und er steht auf ....., dann hat er dich gut veräppelt ;)

Kurz-vorher-Rauszuziehen ist für viele sogar ziemlich ecklig. Müll schmeißt man auch in den Mülleimer, nicht? Ich würde in deinem Zimmer Nichts mehr anfassen *iiih*  :D