Minipille 13 Stunden zu spät eingenommen?

4 Antworten

Bei einer langzeitzyklus ist einmal vergessen nicht schöimm nehme sie wie gewohnt weiter

Es muss aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden

Bei einer östrogen pille ja. Bei einer östrogen pille ist kein 100% schutz mehr da, bei einer langzeitzyklus wird es bei einmal vergessen nicht beeinträchtigt wenn sie sonst auch keine winnahme fehler gemacht hat.

Weil man sie durchnhmen muss und anders dosiert ist als bei einer östrogen.

@kxlly

Du solltest dir den Beipackzettel der desogestrel aristo einmal durchlesen dann wirst du bemerken dass man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss

Ich nehme selbst eine minipille und selbst die ärtze meinten einmal vergessen fällt nicht gleich ins gewicht ich habe mir viele beipackzettel untersxhiedlicher pillen gelesen es steht da es kann vermindert werden bei jeder, aber niergends steht das man zusätzlich verhüten MUSS. Klar sollte man es notfalls. Aber einmal vergessen ist wirklich kein risiko beibeiner minipille solange man sie die nächsten 7 darauffolgenden tage auch richtig einnimmt! Somit ist der schutz bei einmal vergessen einer minipille nicht tragisch als bei einer östrogen pille. Wenn man sie mehrere tage vergisst dann wird es erst kritisch aber nicht bei einmal vergessen

PS: Nur bei östrogen pillen im beibackzettel steht das man zusätzlich verhüten muss. Wie gesagt bei einer minipille steht bei allen dies nicht da.

@kxlly

"Wenden Sie auserdem in den nachsten 7 Tagen

eine zusatzliche Methode zur Schwangerschaftsverhutung

(Barrieremethode, z. B. Kondom) an.

Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme

eine oder mehrere Tabletten vergessen

haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr

hatten, besteht die Moglichkeit einer

Schwangerschaft. "

Genau das steht im Beipackzettel der desogestrel aristo

Selbst wenn wie gesagt einmal bei einer langzeitzyklus fällt nicht ins gewicht, man sollte verhüten aber der schutz ist bei einmal vergessen deswegen immer nich nicht tragisch bei einer minipille. Glaub was du willst

@kxlly

Du behauptest also das im Beipackzettel ein Blödsinn steht, da glaube ich eher dass du Blödsinn schreibst

Nehme sie weiter wie gewohnt und schütze dich zusätzlich mit einem Kondom bis zum neuen Blister.

Sie braucht nur die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten

Hallo Leoxniie

Wenn du bei der desogestrel aristo einen Einnahmefehler hat dann musst du auf jeden Fall die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten. Wenn der Fehler in den ersten 7 Tagen des Blisters passiert dann kann durch den GV in den vorangegangenen 7 Tagen die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann ich verstehen, weil die bestimmt sehr klein ist. Befolge den Beipackzettel und mache keinen unnötigen GV.