Visanne Blutung?

3 Antworten

Habe auch Endo und nehme die Visanne. Wie lange nimmst du denn diese Pille schon? Ich hatte am Anfang ca 1 Woche auch Schmierblutungen und danach ca 3 Wochen meine Tage ganz doll. Danach hörte es auf und seitdem hab ich sie auch nicht mehr. Also ich nehme sie auch komplett durch, seit über einem Jahr.
Falls du dir unsicher bist, besprich das mit deinem FA oder hol dir eine Zweitmeinung.
Liebe Grüße. ☺

Die Visanne ist ja ein reines Gestagenpräparat.

Manche Frauen haben damit ganz normale Blutungen, andere haben Schmierblutungen, wieder andere unregelmäßige Blutunngen  und manche bluten gar nicht.

Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Das Präparat wirkt trotzdem. Einfach weiternehmen.

Ja aber es ist für mich sehr schmerzhaft

@Uschi44441

Ja, leider. Sehr schmerzhafte Regelblutungen sind eines der großen Probleme bei der Endometriose.

Ich würde an deiner Stelle jetzt Schmerzmittel nehmen und mit der Visanne weitermachen und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird.  Du kannst ruhig an einem solchen Tag verteilt dreimal 800 mg Ibuprofen nehmen. Das ist die Höchstdosis, aber die sollte helfen.

Ich hatte auch eine Endometriose. Mein Gyn hat bei mir daraufhin eine Bauchspiegelung gemacht und die Endometriose weggekautert, also weggebrannt( in Narkose)

Seit dem bin ich absolut beschwerdefrei und glücklich!

hatte ich auch schon, wird aber nicht besser, ein halbes Jahr später Fing es wieder an

@Uschi44441

Oh, das ist übel und tut mir leid. Dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, denn mit Medis oder der Pille gegen eine Endometriose kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht gehst du mal zu einem anderen Gyn, eine zweite Meinung ist nie schlecht.