Wie gefährlich sind Tackernadeln?

3 Antworten

So ein Mist passiert halt immer wieder mal, Holzsplitter, Tackernadeln, Bohrspäne ..., man reißt sich irgendwo den Finger auf oder schneidet sich.

Fremdkörper entfernen, die Wunde reinigen und desinfizieren, z.B. mit Betaisodona, das ist das braune Jodmittel, das nicht brennt, und dann ein Pflaster drauf.

Der Apotheker hat Dich schon gut beraten. Die Linie Richtung Herz bei einer Blutvergiftung ist aber m.W. selten schwarz, meist rot.

ogLoc187
Fragesteller

Ja kommt immer mal wieder vor, naja sollte man sich halt mal daran gewöhnen :D

Eigentlich bini nicht sehr schreckhaft oder schmerzempfindlich wegen so kleinen Nadelstichen, Mein ganzer rechter Arm ist volltättowiert. Aber dass es um den Einstich blau wurde hat mich nun etwas verunsichert :)

Vielen Dank, ich werd mich jetzt mal duschen gehen, dann nochmals etwas desinfizieren und den Feierabend geniesen :D

Mach dich mal nicht verrückt... so schnell bekommt man keine Sepsis.

ogLoc187
Fragesteller

Danke für die Antwort, denk ich mir eigentlich auch, ich schneid mich praktisch täglich irgendwo irgendwie :D

du kannst dir noch ein paar Klammern reinhauen, im Augenblick ist noch alles im grünen Bereich.

ogLoc187
Fragesteller

Morgen vielleicht dann, wenns wieder langweilig auf Arbeit ist ;D (Oder besser nicht :D)