Skepsis durch nagelbettenzündung?dringend!?

4 Antworten

...Befindet sich da wirklich eine Eiteransammlung am Nagelbett, ist das immer noch geschwollen, heiß und rot und geht das bereits einige Wochen so, sollten Sie die Wunde selbstverständlich ärztlich arztgerecht versorgen lassen. Und das sehr zeitnah!

...Bitten Sie Ihre Elten, Sie zumindest heute in eine geöffnete Notfallpraxis in der Nähe zu bringen, damit der Zeh/das Nagelbett dort begutachtet und nötigstenfalls medizinisch versorgt wird.

Dort sollten Sie auch Ihre Symptome (Herzrasen, schnelle Atmung) ebenfalls schildern - haben Sie die auch wirklich, und steigern Sie sich selbst nicht nur da in etwas hinein.

....Fragen Sie in ersteren Fall Ihre Eltern, ob Ihnen Ihre "beschleunigte Atmung" (z.B. beim Sprechen) auch schon aufgefallen ist. Meinem Mann fiel das damals auf.

...Normalerweise soll man bei ein bis zwei erfüllten Kriterien - betreffend einen Sepsiverdacht - unverzüglich zum Arzt oder gleich in eine Klinik.

...Sagen Sie das bei Bedarf zu Ihren Eltern!

Zu Ihren Fragen: ...wäre das "nur" ein länger andauernder Infekt, werden Sie - womöglich zusätzlich zur Wundversorgung - ein Antibiotikum einnehmen müssen. Ob das nötig ist, entscheidet dann aber der Arzt.

Eine "richtige" Sepsis dagegen wird i.d.R. auf einer Intensivstation behandelt. Sie gehört heutzutage noch (mit) zu den häufigsten Todesursachen.

Alzurana  09.01.2019, 17:54

Sollten deine Eltern sich weigern und es dir wirklich schlecht gehen dann spricht auch nix dagegen den Notruf zu rufen. Das wird zwar deinen Eltern nicht schmecken aber wenn wirklich was ist brauchst du nicht die Erlaubnis eines Erwachsenen um dies zu tun.

Na ja Intensivstation muss es ja nicht unbedingt sein, aber wenn es nicht besser wird warum nicht mal schnell ins Krankenhaus du kannst ja nur gewinnen.... Kann ja doch was sein was man nicht selbst in den Griff bekommt, vielleicht ein eingewachsener Nagel etc.

gute Besserung🤱

Emiiiiily123
Fragesteller

Das stimmt das Problem ist nur meine Eltern sagen es sei nicht schlimm

DJVince  05.01.2019, 05:07

Na ja das solltest du ja wohl besser beurteilen können, als deine Eltern. Die stecken ja nicht in dir drin und wissen nicht wie es sich anfühlt und nur vom hinschauen denke ich kann man keine hundert Prozentige Diagnose stellen.

Hauptsache du erfährst Klarheit und Linderung...🤗

2-3 wochen ist schon lange, da wochenende ist, solltest du mit deinen eltern in die notaufnahme nur zur beruhigung, muß keine blutvergiftung sein

Emiiiiily123
Fragesteller

Und wenn es eine ist was wird den gemacht 🤔

rafaelmitoma  05.01.2019, 09:57
@Emiiiiily123

mach dir keinen kopf, dkie wissen schon was man macht.

Spätestens am Montag zum Arzt.