Pickel ausgedrückt nun todkrank?

4 Antworten

Keine Sorge, so schnell bekommst du keine Sepsis. Wenn du den Pickel ausgedrückt hast ohne Dir vorher die Hände zu waschen und die entsprechende Hauptstelle nicht gereinigt hast, dann ist es möglich das diese Stelle sich entzündet. Das heilt in 99% der Fälle gut ab ohne das du eine Sepsis bekommst. Dr. Google ist oft nur Angstmacherei.

Hippoidealo
Fragesteller

Ok aber ist das gelbe nicht schon eine Entzündung gewesen?

fishfan90  04.07.2021, 19:43
@Hippoidealo

Pickel sind oft entzündet. Das macht nix, das tut nur weh wie Sau.

Vennesla  04.07.2021, 19:44
@Hippoidealo

Das gelbe ist Eiter und ist eine minimale Entzündung gewesen. Der Pickel wäre in absehbarer Zeit von alleine aufgegangen. Hör auf Dir solche Gedanken zu machen.

Hippoidealo
Fragesteller

Hier dein Sternchen

Wenn der Pickel reif war, und Du hast nur den Pflock ausgedrückt, anschließend Blut, wird nichts passieren. Gut wäre es, OTC-Salbe darauf zu tun. Gefahr von Sepsis besteht, wenn der Pickel noch nicht ausgereift ist und Du regelrecht herumgequetscht hättest, damit etwas herauskommt, dann solltest Du beobachten, ob sich darum die Haut rötet und entzündet, dann wäre es besser zum Arzt zu gehen.

Hippoidealo
Fragesteller

Ok also es war bereit und danach kam minimal Blut und Hände waren gewaschen also alles ok???

LOL .. wegen einem Pickel musst du sicher nicht ins Krankenhaus.

Wenn man sowas öffnet am besten immer saubere Hände und eine Wundreinigung benutzen ( Octenisept )

Wenn sich wirklich etwas entzündet kann man noch Tyrosur verwenden.

Wenn ein Pickel sehr tief unter der Haut sitzt dann kann sowas mal möglich sein. Das ist dann aber schon die Ausnahme

Hippoidealo
Fragesteller

Er war klein und beriet zum aufmachen aber hab es ja zuhause gemacht und davon kann man wohl sterben also gehen oder nicht?

Vennesla  04.07.2021, 19:42
@Hippoidealo

Davon wirst du mit absoluter Sicherheit nicht sterben!

Solch ein Unsinn steht nicht im seriösen Internet. Achte auf Hygiene und gut is.