Woran erkennt man eine blutvergiftung genau?

6 Antworten

Hatte schon schlimmere Kratzter, ein Schnitt mit der Gartenschere ist schmerzhafter. Direkt nach dem Schnitt/ Verletzung schon mal Jod auf die Wunde. Sollte in keiner Hausapotheke fehlen.

Wäre es eine Vergiftung, würdest Du das schon merken. Dann würdest Du bestimmt nicht hier fragen. Wahrscheinlich sind ein paar Bakterien reingekommen, die werden grade vernichtet, wenn Dein Körper normal funktioniert.

Oberflächlich mehr nicht

Ich sehe hier einfach eine Wunde, die im Moment gut verheilt. Bei einer Sepsis wäre Dein Arm inzwischen komplett dunkelrot, geschwollen und Du hättest wahnsinnig Schmerzen.

Deine Kopf- und Bauchschmerzen sind evtl. psychisch bedingt, weil Du Dir das einredest.

Alles gut - mach ein bißchen Bepanthensalbe drauf.

lg Lilo

Ich als Laie kann das nicht, aber wenn du die Symptome hast, dann geh bitte Morgen früh direkt zum Arzt und lass das abklären. Eine Blutvergirftung ist ne ernste Sache...solltest du eine haben (und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du eine hast), dann ist es wichtig schnell behandelt zu werden.

Keine Sorge du hast aufgrund dieser oberflächlichen Verletzung keine Sepsis.

Im Gegenteil ist sie ganz normal schon am abheilen.

Wenn du 'Schmerzen im Bauch' hast, dann evt wegen Blähungen oder ähnlichem.