Hat man nach einer Blutvergiftung noch schmerzen?

1 Antwort

Erst Mal: Nein, du hattest keine Blutvergiftung. Du hattest eine lokale Entzündung. Rote Striche um Wunden haben absolut nichts mit einer "Blutvergiftung", einer Sepsis zu tun. Wenn du eine Sepsis gehabt hättest, hätte der Arzt, der dir die Antibiotika verschrieben hat, dich nicht heim geschickt, sondern ins Krankenhaus.

Und, ja, das tut noch weh, weil es noch nicht ganz abgeheilt ist. Deshalb unbedingt weiter die Antibiotika nehmen. Antibiotika muss man in der Regel mindestens 7 Tage nehmen, sonst kommt das ganze wieder. Auch, wenn man keine Symptome mehr hat.